»Newsletter 4«

Gemeinsamer Newsletter:
Triskell Website - http://www.triskell.de/
Finistere-virtuell - http://www.finistere-virtuell.de/

Ausgabe 4
veröffentlicht am 9.10.2001
Herausgeber: Joerg Schneider

Demat, lieber Leser liebe Leserin.
Der letzte Newsletter ist noch gar nicht so lange her, trotzdem gibt es schon den nächsten.

-Myrdhin Tourdaten
-Buchvorstellung
-Cyber Fest Noz
-Kroaz-Men
-Der Euro kommt
-Unzustellbar (return to sender)
-Chat
-Disclamer

Myrdhin Tourdaten

Der bretonische Harfenist und Sänger [1] ist gerade auf Deutschlandtournee. Wer Ihn sehen und hören will sollte sich beeilen. Die Termine sind alle in den nächsten Tagen.

10.10.2001 in Kronberg/Ts., 20:00 h, Recepturkeller
12.10.2001 in Hauteroda, 20:00 h , Markusgemeinschaft
13.10.2001 in Jena-Ziegenhain, 15:00 h, Wallfahrtskirche
13.10.2001 in Chemnitz, 20.15 h, Haus Arthur
14.10.2001 in Velden, 20:00 h, Lebensgemeinschaft Münzinghof
18.10.2001 in Ranis, 20:00 h, Burg Ranis
20.10.2001 in Dessau, 20:00 h, Haus Anne Frank
[1] http://www.harpe-celtique.com/
++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++

Buchvorstellung

BRETAGNE, TERRE DE MUSIQUES heißt ein wunderschönes Buch über die bretonische Musik und ihre Musiker. "Das" Buch für Freunde der bretonischen Musik. Nicht die Musik steht hier im Vordergrund, vielmehr geht es um die Interpreten. Die teilweise ganzseitigen Fotos zeigen die bretonischen Musiker von einer ganz privaten Seite. Viele der Aufnahmen sind in der häuslichen Umgebung aufgenommen. Das dass Buch auch sonst optisch wirklich schön gestaltet ist braucht man eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen.
Man sollte es aber nicht wegen der beiliegenden CD-ROM kaufen. Zwar sind auf Ihr alle Zitate im mp3 Format und alle Bilder als jpg gespeichert, aber die Möglichkeit auch die passende Musik zu hören hat man leider verschenkt. Das ist aber auch schon das einzige Manko an diesem wirklich schönen Bildband. Gefunden habe ich das Buch im Internet bislang nur bei a la Page [1]. Gekauft habe ich es bei Ar bed Keltiek [2].
BRETAGNE, TERRE DE MUSIQUES
Verlag: E-Novation
ISBN : 2951693605
144 Seiten + CD-ROM
Preis: 235,00 FRF/35,83 Euros
[1] http://www.alapage.com/
[2] http://www.arbedkeltiek.com/
++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++

Cyber Fest Noz

Am 27 Oktober ist es wieder soweit, das dritte Cyber Fest Noz kommt live via Internet ins Haus. Man sollte wieder viel Zeit und eine gute Telefonleitung mitbringen. Zu sehen und hören gibt es E.V., Deus'ta, Dremmwel, Sonerien Du, Bagad Kerne, The Menez Trell Band, und andere. Das die Qualität via Internet nur ein Bild in Briefmarkengröße zulässt sollte jedem klar sein, aber es gibt ja auch was zu hören. Und dabei sein ist alles.
[1] http://www.antourtan.org/cyber_2001_fr.html
++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++

Kroaz-Men

Jürgen Linge hat den Bretagneteil seiner StoneCross [1] Site ausgelagert und eine wunderbare Homepage mit dem Titel Kroaz-Men [2] erstellt. Man findet nicht nur Bilder aus den einzelnen Departments, sondern auch viel nützliche Informationen über Land und Leute. Und für die Leuchtturmfans gibt auch etwas zu sehen.
[1] http://www.stonecross.de/
[2] http://www.kroaz-men.com/
++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++

Der Euro kommt

Stell dir vor der Euro kommt und keiner will ihn haben.
Helfen wird dieser Witz auch nichts mehr, den der Euro ist schon seit langem beschlossene Sache. Aber gerade deshalb der folgende Tipp. Wer noch Franc oder eine andere Währung eines Eurolandes [1] hat, kann diese kostenlos bis zum 31.3.2002 bei den Landeszentralbanken [2] und ihren Filialen umtauschen. Angenommen werden aber nur Geldscheine. Münzen müssen Sie entweder noch rechtzeitig loswerden, oder einem gemeinnützigen Zweck spenden.[3]
[1] Belgien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal und Spanien.
[2] http://www.evz.de/pub/geld-index.html
[3] http://www.rotkreuz.de/eurokampagne/index.htm
+++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++

Unzustellbar (return to sender)

In der letzten Zeit habe ich leider öfters das Problem , das die angegebene E-Mailadresse nicht stimmt. Das ist besonders ärgerlich für der vermeidlichen Empfänger, der auf eine Antwort wartet. Ich versuche immer alle E-Mails zu beantworten, sollte ich mal ratlos sein, dann unterrichte ich Sie natürlich davon. Manchmal kann eine Antwort auf sich warten lassen, vor allem dann wenn ich erst etwas recherchieren muss. Sollten Sie aber nach mehr als einer Woche nichts von mir gehört haben, dann schreiben Sie mir doch bitte noch mal.
+++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++

Chat

Neuer Chat Termin Samstag den 13.10.2001
+++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++

Es grüßt wie immer Joerg Schneider
Kenavo

Disclamer

Die letzten Newsletter finden Sie unter http://www.triskell.de/de/news/ .
Wenn Sie sich aus dem Newsletter austragen wollen, oder die E-Mailadresse ändern möchten, besuchen Sie bitte die folgende Seite: http://www.triskell.de/ und tragen sie sich mit <name> und <email> aus. (c) JAS 2001 - TRISKELL WEBSITE - bretonische Musik und mehr....



Service



1998-2009 triskell.de - Kontakt | Webdesign - Stagadon Design