Yannick Andrei - Unter der Trikolore

DVD - Unter der Trikolore Im Jahr 1981 wurde eine Sechsteilige deutsch-französiche Fernsehserie ausgestrahlt die in den Wirren der französischen Revolution in der Bretagne spielt. Die Serie hieß "Unter der Trikolore" bzw. in Frankreich "Blanc, Bleu, Rouge" und hatte in viele Freunde. Leider hat es über ein Vierteljahrhundert gedauert bis "Unter der Trikolore" auf DVD erschien.

Jetzt bei Amazon.de kaufen

Nun werden Sie fragen was hat das ganze mit bretonischer Musik zu tun, sehr viel die Musik zur Serie kam von der bretonischen Gruppe (An) Triskell. Schon 1980 erschien eine Single mit der Musik die aber nur zwei Titel enthielt, leider hat man die Veröffentlichung der DVD nicht zum Anlass genommen nun endlich auch die vollständige Musik zur Serie zu publizieren.
Zur DVD, die kommt so wie sie ist, fast nackt, kein Booklet keine Extras oder Bonusmatrial. Nur die sechs Teile der Serie und auch die nur in deutscher Sprache. Für Fans der Serie dürfte sich das Warten aber gelohnt haben.






Service



1998-2014 triskell.de - Kontakt | Bretagne Ferienhaus am Meer