Didier Squiban - La Plage

Didier Squiban - La Plage Mit La Plage hat sich Squiban wieder zurück orientiert zum Jazz. Zwar scheint er nicht ganz von der bretonischen Musik ablassen zu können aber das Album ist jazziger als die voran gegangenen. Die Titel sind alle vom Strand bzw. von den Stränden der bretonischen Insel inspiriert. Mit dabei sind der Saxophonist Bernard Le Dréau, der Bassist Simon Mary und der Schlagzeuger Jean Chevalier.

Jetzt bei Amazon.de kaufen

Etwas traurig ist allerdings das L'OZ Production diesmal am Booklet gespart hat. Nein es gibt nur einen Einleger, aber kein Booklet mit den sagenhaften Bildern von Michel Thersiquel. Ist der Verlag der Meinung das Squiban nun bekannt genug ist und man sich das sparen kann? Wenn ja ist das die falsche Entscheidung.
Anmerkung: Michel Thersiquel ist am 15 März 2007 im Alter von 63 Jahren in Concarneau gestorben. Ein halbes Jahr nach dem Erscheinen des Albums La Plage. Mit den Fotos von Thersiquel sind eine ganze Reihe Bücher erschienen, die ich nur empfehlen kann.






Service



1998-2014 triskell.de - Kontakt | Bretagne Ferienhaus am Meer