Radio.stalig.com - Bretonische Radios Online

radio.stalig.com

Schon lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht eines oder mehrere bretonische Radios per Internet zu hören. Zwar lässt sich Bleu Breiz Izel online hören aber dort wird nur zu bestimmten Zeiten bretonische Musik gespielt. Nun bin ich mal wieder bei Stalig vorbeigekommen und habe erstaunt festgestellt das man hier die Auswahl aus vier bretonischen Sendern hat. Arvorig FM aus Commana, Radio Bro Gwened aus Vannes, Radio Kreiz Breizh aus Saint Nicodème und Radio KERNE aus Quimper. Die Radiostreams sind in Ogg Vorbis und MP3 Format. In Ogg Vorbis hat man auch noch die Wahl zwischen drei Qualitäten. Wer nur mal reinhören will dem empfehle ich den kleinen Coolplayer. Wer die Streams bookmarken will sollte sich aber einen andern Player suchen.
Stalig ist eine gemeinnützige Vereinigung. geleitet von Freiwilligen, die ihre Kenntnisse in den Dienst der bretonischen Kultur stellen.






Service



1998-2014 triskell.de - Kontakt | Bretagne Ferienhaus am Meer